Donnerstag, 2. Januar 2014

Der erste Tag geht dem Ende entgegen

Zumindest für die Vernünftigen ;)

Für mich lief es heute nicht so gut. Ich durfte zuerst gegen den an 15 Gesetzten, dann gegen den an 4 Gesetzten spielen, beide Male mit Schwarz. In der ersten Partie habe ich nur Murks gespielt und verdient verloren, obwohl mein Gegner auch einige Fehler gemacht hat. Nachmittags habe ich recht gut gespielt und ein leicht besseres Endspiel Dame+ Springer gegen Dame+Läufer und jeweils 5 Bauern durch eine kleine Ungenauigkeit versaut. Da waren meine bekannten Endspiel- und Zeitschwächen nicht ganz unbeteiligt. Nagut, ist halt so. Dafür darf ich Morgen gegen meinen Gegner vom letzten Punktspieltag ran. Ich hoffe, es ist ein gutes Omen, dass ich dort gewonnen hatte. ;)

Und natürlich bin ich mächtig stolz auf Jules heutige Remis (Der Gegner hat über 400 DWZ-Punkte mehr). Dafür darf sie dann Morgen gegen Benedikt. Go Jule, go!!!

Was gibts sonst noch? Mal überlegen...
Wir haben Benedikt heute um 6:15 Uhr abgeholt und sind super durch bekommen, sodass wir bereits um 8:20 Uhr beim Spiellokal eingetroffen sind. Besser zu früh, als...

Die Spielzeiten sind allerdings recht blöd. Man kann nicht richtig Mittag- und/oder Abendessen, wenn man die Spielzeit (Fischerzeit!) ausnutzt.

Vielleicht bis morgen.

Thorsten

P.S.: Man ist hier sehr pingelig, was Fotografieren usw. betrifft (zu Recht). Das heißt leider, dass es vom Spielgeschehen keinerlei Aufnahmen geben wird.
Ihr müsst Euch die Livepartien anschauen oder auf den Blog vertrauen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen